Direkt zu:
Zusatzinformationen
12.06.2017

»Kleine Ritter« aus Maxhütte-Haidhof erobern die Burg Trausnitz

Am Montag in der Früh standen wir zur Abfahrt in die Jugendherberge Trausnitz bereit. Wir freuten uns schon auf das Leben in der Burg als „Kleine Ritter“. Gemeinsam feierten wir den 10. Geburtstag unserer Zwillinge Saskia und Timo mit Torte und Kindersekt, bevor wir uns mit Herrn Babl auf eine Zeitreise in das Mittelalter begaben. Er erzählte uns interessante, spannende und gruslige Geschichten. Abends marschierten wir mit Fackeln „bewaffnet“ durchs Dorf. Nach einer aufregenden Nacht übten wir für unser Ritterturnier am Nachmittag. Den Siegern Julia und Bastian überreichte Herr Auburger eine Kette mit einer Speerspitze.

Abends verkleideten wir uns als edle Ritter und Burgfräulein und nahmen in der Kemenate ein leckeres Rittermahl ein.


Quelle: Maximilian-Grundschule Maxhütte-Haidhof