Direkt zu:
Zusatzinformationen
16.04.2018

Maximilian-Grundschule: "Achtsamkeit" ist eine Superheldenkraft

Achtsamkeit“ ist eine Superheldenkraft, die man fleißig trainieren soll. Das wissen die Kinder aus der 1g schon ganz genau.

„Es macht mich ruhiger und ich fühle mich dann wie ein Adler, der durch die Luft segelt“ oder „Ich kann wieder besser denken, weil ich die schlechten Gedanken davonfliegen lasse“, sagen sie selbst. Deswegen freuten sich die Kinder sehr, dass sie nach einer arbeitsintensiven Schulwoche ausgiebig entspannen und ihre Superheldenkräfte stärken durften. Dazu war extra Sabine Kunst, Achtsamkeitstrainerin und Yogalehrerin, angereist. Sie zeigte den Kindern den Superheldensitz, das Glitzerglas und den Blumenatem. Die Kinder verwandelten sich in Bäume und Schmetterlinge, sie waren beweglich wie Katzen, wild wie Löwen, mutig wie Helden und ruhig wie Indianer. Nach so viel Superheldentraining konnten die Kinder entspannt ins Wochenende gehen.


Quelle: Maximilian-Grundschule Maxhütte-Haidhof