23.11.2016

Kommandantenwahl der FF Meßnerskreith

In einer Dienstversammlung wählten die aktiven Feuerwehrdienstleistenden der Freiwilligen Feuerwehr Meßnerskreith den Kommandanten und dessen Stellvertreter.

Das Amt des Kommandanten hatte Anton Niedermeier inne. Dessen Stellvertreter war Bernhard Emmert. 1. Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank bedankte sich bei den Beiden für die bisherige geleistete Arbeit und die gute Zusammenarbeit.

Bereits im ersten Wahlgang wurde von den anwesenden Aktiven Helmut Huber zum neuen Kommandanten und Julian Philipp zu seinem Stellvertreter gewählt. Beide bedankten sich für das entgegengebrachte Vertrauen und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit mit ihren Kameradinnen und Kameraden.

1. Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank gratulierte den Neugewählten und bedankte sich, dass sie sich für die kommenden sechs Jahre für das Amt des Kommandanten und dessen Stellvertreter zur Verfügung stellen.

Nach der Zustimmung des Kreisbrandrates Robert Heinfling, bestätigte der Stadtrat in seiner Sitzung den Kommandanten und dessen Stellvertreter. Nun kann der Amtszeit ab 20. Dezember 2016 für Helmut Huber und Julian Philipp nichts mehr im Wege stehen.