02.05.2017

Kindergarten Regenbogen zu Gast in der Stadtbücherei

Die Vorschulkinder des Kindergartens Regenbogen waren kürzlich mit ihrer Erzieherin Roswitha Wagner zu Besuch in der Stadtbücherei Maxhütte-Haidhof.

„Die großen Füchse“, so nennen sich die Kinder selbstbewusst, bekamen einen kleinen Einblick in die Entwicklung eines Buches. „Das Buch wächst praktisch mit, für jedes Alter ist das Buch anders aufgebaut“, so Rita Demleitner bei der Vorstellung der verschiedenen Buchtypen.

In der Bücherei selbst gab es viel zu entdecken. Die erste Buchausleihe stand an. Einige der Kinder waren so begeistert vom Angebot der Bücherei, dass sie sich gar nicht entscheiden konnten, welches Buch sie mitnehmen sollen. Sie waren sich jedoch alle einig. „Wir kommen das nächste Mal mit unseren Mamas oder mit den Papas und leihen unser zweites Buch aus“. Anschließend gab es für die „schlauen“ großen Füche noch eine Brotzeit.

Die Stadtbücherei im MehrGenerationenHaus (Regensburger Straße 20) hat folgenden Öffnungszeiten geöffnet: Montag von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr, Mittwoch von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr und Freitag von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr.