Direkt zu:
Zusatzinformationen
29.03.2016

Karter-Glück beim Preisschafkopf der Feuerwehr Meßnerskreith

Der traditionelle Preisschafkopf der Freiwilligen Feuerwehr Meßnerskreith fand auch heuer wieder im Pfarrheim Rappenbügl statt.

120 Teilnehmer karteten an 30 Tischen. Damit war der Andrang höher als letztes Jahr, beidem nur 96 Teilnehmern gegeneinander antraten. In zwei Durchgängen wurden je 40 Spiele ausgetragen.

Das Preisgeld in Höhe von 300 Euro sicherte sich Josef Ehrl mit 164 Punkten. Platz zwei belegte Konrad Fendl mit 158 Punkten und gewann dadurch 100 Euro. Die 50 Euro Preisgeld für den dritten Platz holte sich Peter Meindl mit 150 Punkten. Jeder Teilnehmer durfte sich über einen Sachpreis oder Gutschein freuen.

Den 120., und somit letzten Platz erreichte mit 59 Punkten Johann Galli. Als letzter Sieger erwartete ihn ein Glas Essiggurken und ein Packerl Karten. Jetzt kann auch er bis nächstes Jahr an seinem Karter-Glück trainieren.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. In den zehn Euro Startgeld ist traditionell auch eine Brotzeit enthalten.


Quelle: Julian Philipp, FF Meßnerskreith