29.09.2016

Jürgen Nürnberger feierte Dienstjubiläum

25 Jahre verheiratet zu sein ist heutzutage nicht mehr häufig der Fall, wie ein aktueller Fall aus der Klatschpresse derzeit wieder beweist. Mit der Klatschpresse aus Hollywood hat das Jubiläum von Jürgen Nürnberger bei der Stadtverwaltung Maxhütte-Haidhof aber rein gar nichts zu tun. Vielmehr stellt der Jubilar seit 25 Jahren treu, kollegial und immer zuverlässig seine Arbeitskraft für „sei Stod“ zur Verfügung.

Mit Fug und Recht kann man die Behauptung aufstellen, dass vieles in Maxhütte-Haidhof still stehen würde, wenn der Jubilar nicht wäre. Schließlich läuft jede Rechnung die bei der Stadtverwaltung eingeht über seinen Tisch - vom Radiergummi für 50 Cent bis zum Bauprojekt in Millionenhöhe. Steuern, Gebühren und die Vermögensbuchhaltung fallen ebenfalls in seine Zuständigkeit.

Eine besondere Herzensangelegenheit, sowohl dienstlich als auch privat, ist Nürnberger die Feuerwehr. Ehrenamtlich seit vielen, vielen Jahren als aktiver bei der FFW Meßnerskreith und somit bestens über die Notwendigkeiten der Wehren im Stadtgebiet informiert kümmert er sich dienstlich um die Belange des Feuerlöschwesens.

Das wohl schönste Lob der kleinen Jubiläumsfeier sprach wohl sein direkter Vorgesetzter, Kämmerer Karl-Peter Würstl aus: „als der kleine Jürgen vor vielen, vielen Jahren bei mir im Landratsamt sein Schnupperpraktikum machte, dachte ich mir gleich, dass aus diesem jungen Mann mal etwas wird!“

Die 1. Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank konnte dem nur Zustimmen und merkte mit einem Lächeln an, dass Nürnberger mit seinem Wissen, seinen Fähigkeiten und aufgrund des Alters gerne auch noch die goldene Hochzeit mit der Stadt feiern könne. Übrigens: etwas, was in Hollywood wirklich nur sehr selten passiert.