19.03.2018

Informationsnachmittag: Hospizhilfe und Patientenverfügung

Plötzlich ist alles anders. Ein naher Angehöriger wird sterben oder man bekommt selbst die Diagnose nicht mehr lange am Leben bleiben zu dürfen. Viele Fragen tun sich auf. Ein Beratungsangebot bietet der Verein Pallicura e.V., Verein zur Förderung der Palliativ- und Hospizversorgung in der Region Schwandorf.

Dazu bietet der Seniorenbeirat der Stadt Maxhütte-Haidhof einen Informationsnachmittag mit Dr. Manfred Hausel, Vorsitzender des klinischen Ethikkomitees der Kliniken Nordoberpfalz AG und Facharzt für Chirurgie sowie ausgebildeter Ethikberater im Gesundheits- und Sozialwesen am 11. April 2018 um 14.00 Uhr in der FC-Sportgaststätte in der Friedrich-Ebert-Straße 1 in Maxhütte-Haidhof an.
Dr. Hausel spricht auch über Notfallmappen (werden gestellt-nur gegen Anmeldung) und Patientenverfügungen. Anmeldungen bei Anita Alt, Stadt Maxhütte-Haidhof unter der Telefonnummer 09471/ 3022-12.