02.07.2015

Hebammenpraxis eröffnet

Hell, freundlich, den Gästen bei der Eröffnung der „Hebammenpraxis im Städtedreieck“ gefielen die neuen Räumlichkeiten an der Regensburger Straße 48a.

Auch um den kirchlichen Segen hatte Anja Dams, Hebamme und Eigentümerin der Praxis gebeten. Pfarrer Pfarrer Dr. Joseph Cheruvil und sein evang.-luth. Amtskollege Philip-Alexander Theiß kamen der Bitte gern nach. Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank, was gleichfalls gern gekommen. Sie freute sich über das gelungene Ambiente, betonte die wichtige Funktion der Hebammen, als erster Ansprechpartner für Mütter und Väter. Dr. Plank wies auch darauf hin, dass die Praxis auf Städtedreiecksebene angelegt sei. Das Gesamtteam besteht zusammen mit Dams aus Martina Mauerer, Marina Matthes und Silke Meingast.

Quelle: Norbert Wanner