25.11.2016

Handarbeitsausstellung der Senioren war ein voller Erfolg

Maxhütte-Haidhof ist bunt, das ist schon seit langem klar - wie bunt aber die Handarbeit in der Stadt sein kann, das zeigten vor kurzem die Mitglieder der Handarbeitstruppe des Seniorenbeirats im FC-Sportheim.

Die Handarbeiterinnen treffen sich seit jeher jeden Mittwoch um gemeinsam kreative Ideen zu entwickeln und diese umzusetzen. Eines der schönsten Ergebnisse war beim letzten Bürgerfest am Rathausvorplatz zu bewundern: Die bunt bestrickten Bäume, Laternen und Betonpfeiler.

Dass dies sind aber nicht das einzige Ergebnis der mittwöchigen Treffen ist, bewiesen die Handarbeiterinnen, angeführt von Seniorenbeirätin Irmgard Gietl, anhand der selbstorganisierten Ausstellung 2016 eindrucksvoll. Die Kreativität, die Genauigkeit und der Einfallsreichtum bei den Strickwaren, Besticktem oder Gehäkeltem, den Arbeiten aus Holz, Schmuck und Seifen, Gegenständen aus Filz, Seidenmalereiarbeiten, selbst gestaltete Blumensträuße aus Garn und aus Wachs modelliertes und vielem mehr verblüfften dabei so manchen Besucher sichtlich. Viele Besucher waren der Lohn für die Handarbeiterinnen.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haihdof