23.01.2017

Großer Winter-Spieleabend an der Maximilian-Grundschule

Mit einem großen Winter-Spiele-Abend wartete die Maximilian-Grundschule kürzlich bei einem Abend der „Offenen Tür“ auf. Im ganzen Schulhaus waren Spielstationen aufgebaut. Außerdem gab es einen Flohmarkt für einen guten Zweck.

Auf der Winterbühne traten unter der Moderation von Torsten Conrad interessierte junge Künstler auf: Sänger, Geschichten-Erzähler und vieles mehr. Aktionen in der Bücherei, in der Lernwerkstatt und in Gruppenräumen luden zum Zuhören, Mitspielen oder Kreativ werden ein. Handys und elektronische Geräte blieben an diesem Erlebnisabend außen vor.

Eingeladen waren neben den Schülern und Schülerinnen auch die Eltern, Großeltern, Vorschulkinder und ihre Eltern sowie alle Freunde der Maximilian-Grundschule. Der Elternbeirat sorgte für die Bewirtung im Elterncafé. Auch 2. Bürgermeister Franz Brunner schaute in Vertretung für 1. Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank zum Spieleabend vorbei.

Mit dabei waren auch der Burglengenfelder Buchhändler Sebastian Thomann, der aus neuen Winterbüchern vorlas. Ingrid Nörl vom Spieleladen in Burglengenfeld stellte neue Spiele vor und half bei den Spielanleitungen. Andrea Schmalzl bastelte in ihrem Kreativ-Workshop lustige Türschilder aus Moosgummi und die Fachlehrerinnen aus dem Bereich "Textiles Gestalten" veranstalten eine Tombola.

Zwischendrin ging es auf der Winter-Bühne rund. Rund 1.000 Besucher freuten sich über eine abwechslungsreiche und fröhliche Veranstaltung mit vielen Highlights. Eine gelungene Veranstaltung - herzlichen Glückwunsch!

Quelle: Maximilian-Grundschule Maxhütte-Haidhof