04.01.2017

Gewinner des Gedichte-Wettbewerbes

Maxhütte-Haidhof ist eine poetische Stadt. Rund 50 Einsender beteiligten sich an einem Literaturwettbewerb, bei dem Alt und Jung mit Gedichten aufzeigen sollten, wie sie ihre Stadt wahrnehmen. Die besten Einsendungen wurden beim Weihnachtsmarkt prämiert.

Die Sieger durften ihre Gedichte am Sonntagnachmittag den zahlreichen Besuchern vortragen. Unter den Gewinnern war unter anderem auch die 9. Klasse des Sonderpädagogischen Förderzentrums Maxhütte-Haidhof. Die Schüler siegten in der Kategorie „Jugend-Nachwuchspreis“. „Maxhütte-Haidhof ist unsere Stadt, die einiges zu bieten hat“ hieß ihr Beitrag.

Den gesamten Bericht zum Gedichte-Wettbewerb der Mittelbayerischen Zeitung finden Sie hier: Eine Stadt, die einiges zu bieten hat, Mittelbayerische Zeitung / Josef Schaller.

Hier geht es zum Gedicht der Gedichte-Wettbewerb Gewinner, Kategorie Jugendliche, 9. Klasse des Sonderpädagogischen Förderzentrums Maxhütte-Haidhof.

Hier geht es zum Gedicht der Gedichte-Wettbewerb Gewinnerin, Kategorie Kinder, Selina Loritz.

Hier geht es zum Gedicht der Gedichte-Wettbewerb Gewinnerin, Kategorie Erwachsene, Simone Bauer.

Quelle: Mittelbayerische Zeitung - Josef Schaller