20.12.2016

Gedichte-Wettbewerb Kategorie Jugendliche

Unter Schirmherrschaft der Bürgermeisterin, Frau Dr. Susanne Plank, hat die Stadtverwaltung Maxhütte-Haidhof alle Schreibinteressierten aufgerufen, sich am Literatur-Wettbewerb der Stadt Maxhütte-Haidhof unter dem Motto „Greifen Sie zum Stift“ mit einem eigenen Gedicht zu beteiligen.

Der Wettbewerb richtete sich an alle, die gern schreiben. Er sollte den Amateur- und Nachwuchsschriftstellern die Möglichkeit bieten, ihre Gedichte zu präsentieren. Hauptinhalt des Gedichtes sollte die eigene Heimatstadt Maxhütte-Haidhof sein. Hier stellen wir Ihnen das Gedicht der Gewinner in der Kategorie JUGENDLICHE , die 9. Klasse des Sozialpädagogischen Förderzentrums in Maxhütte-Haidhof vor.
Herzlichen Glückwunsch!

Das ist uns`re Stadt

Jugendrotkreuz, Zumba und Wasserwacht,

Da wird trainiert und viel gelacht,

Fußball, Hiphop und Jugendfeuerwehr,

da fragt man sich, was will man mehr?

Naturbad, Skaterbahn, Spielplätze und Rathaus,

erfreuen nicht nur die Maximaus.

Stadthalle, Einkaufszentrum, Bahnhof und Park,

finden sicher alle stark.

Kindergärten, Schulen, Vereine, Kirchen und Ergotherapie,

Ärzte, Metzgereien, Discounter, Lebensmittel, Post und Galerie,

Eisdielen, Frisöre, Pizzarien, Kneipen, Möbel, Maler, Reha und Bücherei,

Tankstelle, Fensterbau, Fitnessstudios, Fotografen, Solarium und Schreinerei, Mehrgenerationenhaus, Schuhcenter, Bauunternehmen, Schlösser und viele Messen,

Apotheken, Werkstätten, Autohäuser, Fahrschulen, Fische und Delikatessen,

Seniorenzentrum, Rechtsanwälte, Bäckereien, Metallbau, Tattoos, Hähnchengrill, Bad und Sanitär,

Bedachungen, Banken, Optiker, Hotels, Torbau, Tierarzt, Versicherungen, Gaststätten, und noch viel mehr.

Das ist Maxhütte-Haidhof, uns`re Stadt,

die einiges zu bieten hat.

Mehr Informationen zum Gedichte-Wettbewerb finden Sie hier: Gewinner des Gedichte-Wettbewerbes.