Direkt zu:
Zusatzinformationen
18.05.2017

Florianstag und Tag der offenen Tür bei der FF Maxhütte-Winkerling

Alle 17 Wehren aus dem Städtedreieck kamen in Maxhütte-Winkerling zusammen und gedachten dabei auch ihres Schutzpatrons.

„Macht euch keine Sorgen, ich halte meine schützende Hand über euch.“ Dieser leicht abgewandelte Satz, den Jesus zu seinen Jüngern sprach, um ihnen Mut und Kraft für die kommenden Aufgaben zu geben, gilt im übertragenen Sinn auch für die Einsatzkräfte der Feuerwehr, wenn ihr Schutzpatron, der heilige Florian, bei allen möglichen Einsätzen seine schützende Hand über sie hält. Alle 17 Wehren aus dem Städtedreieck fanden sich zur Feier des Florianstages im neuen Gerätehaus der Feuerwehr Maxhütte-Winkerling ein. Mehr Informationen finden Sie hier FF: Ausbildung soll Gefahren minimieren, Mittelbayerische Zeitung / Werner Amann


Quelle: Mittelbayerische Zeitung / Werner Amann