Direkt zu:
Zusatzinformationen
14.07.2016

Fahrzeugweihe der BRK Bereitschaft

 Die neuen Einsatzfahrzeuge der BRK-Bereitschaft in Maxhütte-Haidhof haben nun den kirchlichen Segen. Das wurde auch gefeiert.

Selbst in ihren kühnsten Träumen hatten es sich die Verantwortlichen der Maxhütte BRK-Bereitschaft nicht vorstellen können, dass die Anschaffung dringend nötige Einsatzfahrzeuge so schnell realisiert werden konnte. Eine große Spendenaktion machte es möglich, dass die Rot-Kreuzler ein neues HvO-Fahrzeug (Helfer vor Ort) und dazu einen gebrauchten, aber generalüberholten Rettungswagen (RTW) bekamen.

Mehr Informationen zur Fahrzeugweihe der BRK Bereitschaft Maxhütte-Haidhof erfahren Sie hier: Ehrenamt: Retter auch technisch gut aufgestellt, Mittelbayerische Zeitung, Werner Amann


Quelle: Mittelbayerische Zeitung / Werner Amann