06.05.2015

Es blüht bunt in Maxhütte-Haidhof

Der ein oder andere dürfte sich schon gewundert haben, wieso in mehreren Wiesen im Stadtgebiet plötzlich kleine „Ackerflächen“ aufgetaucht sind. Verantwortlich hierfür zeigt sich die Gärtnerabteilung des Bauhofs Maxhütte-Haidhof, Birgit Graf und Stefan Haslinger.

„Schon in Kürze werden aus den Ackerflächen bunte Blumenwiesen, welche einen vielfältigen Lebensraum für zahlreiche Insekten wie Bienen, Hummeln und Schmetterlinge bieten“, so Haslinger. „Mit den Anpflanzungen tragen wir nicht nur zur Ortsverschönerung bei, sondern leisten sogar einen kleinen Beitrag zum Natur- und Artenschutz. Das gefällt mir an der Aktion besonders“, freut sich 1. Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank beim Ortstermin und beteiligt sich sofort bei der Aussaat der bunten Blumenmischung.