18.03.2016

Eine Karte für drei Bibliotheken

Mit dem Büchereiverbund Städtedreieck haben Burglengenfeld, Teublitz, Maxhütte-Haidhof ein vorbildliches Projekt geschaffen.

Interkommunale Zusammenarbeit ist ein Schlagwort, das gern in Sonntagsreden verwendet wird, um anschließend in den Mühlen des Alltags „ad acta“ gelegt zu werden. Funktioniert sie aber, kann schnell ein bayernweites Vorbild daraus werden – wie die Feierstunde zum „Büchereiverbund Städtedreieck“ zeigte. Burglengenfeld, Maxhütte-Haidhof und Teublitz haben damit ein „Novum“ im Freistaat geschaffen. Vielleicht ging Stephan Karl – am Dienstag zuständig für die leichte Muse – deshalb auf Nummer sicher.
Mehr Informationen zum "Büchereiverbund Städtedreieck" finden Sie hier: Eine Karte für drei Bibliotheken - Mittelbayerische Zeitung / Norbert Wanner.

Quelle: MIttelbayerische Zeitung / Norbert Wanner