Direkt zu:
Zusatzinformationen
05.10.2016

Ein neues Zuhause für die FF Maxhütte-Winkerling

Kürzlich wurde der Neubau in Winkerling seiner Bestimmung übergeben. Die Baukosten betrugen etwa 1,3 Millionen Euro.

Die Freiwillige Feuerwehr Maxhütte-Winkerling hat endlich ein neues Gerätehaus. Gut 15 Jahre hat es gedauert seit Beginn der Planungen. Am Samstagnachmittag wurde der Neubau offiziell seiner Bestimmung übergeben und im Beisein zahlreicher Ehrengäste von den Pfarrern Peter Häusler aus Maxhütte-Haidhof, Hans-Peter Greimel aus Leonberg sowie dem evangelischen Geistlichen Philip-Alexander Theiß gesegnet.

Mit dem Umzug von der Bergmannstraße in die Industriestraße hatte die FF bereits im Juli begonnen. Dort haben die Aktiven jetzt auf einer Fläche von fast 3500 Quadratmetern nicht nur ein modernes und geräumiges Zuhause. Eine riesige Außenfläche bietet zudem auch ausgezeichnete Möglichkeiten für praktische Übungen.

Mehr Informationen zum Neubau der FF Maxhütte-Winkerling finden Sie hier: Ein neues Zuhause für die Feuerwehr FF Maxhütte-Winkerling (Mittelbayerische Zeitung, Josef Schaller)


Quelle: Mittelbayerische Zeitung / Josef Schaller