Direkt zu:
Zusatzinformationen
14.09.2017

Ein bayerisches Hallelujah

Eine bayerische Version des bekannten Lieds „Hallelujah“ war nur einer der vielen Höhepunkte, die das Konzert der Band MTM am Samstag, den 09.09.2017 zu bieten hatte. MTM – das sind die Musiker Tobias Heindl (Geiger und Sänger bei „Fiddler’s Green“), Mathias Kellner (Sänger und Gitarrist der gleichnamigen Band „Kellner“) und der Regensburger Gitarrist Martin Dietl, die sich zusammengefunden haben, um Songs österreichischer Liedermacher wie STS, Wolfgang Ambros oder Reinhard Fendrich zum Besten zu geben. Für Tobias Heindl war das Konzert in Maxhütte-Haidhof ein Heimspiel und so verwunderte es nicht, dass zahlreiche Fans kamen, um die Band zu sehen.

Aufgrund des schlechten Wetters konnte das Konzert nicht wie geplant auf dem Innenhof der Mittelschule stattfinden, sondern musste in die Turnhalle verlegt werden. Um 20 Uhr war es dann so weit: Martin, Tobias und Mathias betraten die Bühne und heizten dem Publikum mit Liedern wie „Herz aus Gold“, „Frei“, „Durt bin i daham“ oder dem Oasis-Cover „Wunderwand“ ordentlich ein.

Nach einer knappen Stunde gab es eine kurze Pause, in der die Wasserwacht Maxhütte-Haidhof die Besucher mit Getränken versorgte. In der zweiten Halbzeit animierte MTM die Zuschauer noch mit Liedern wie „I will hoam nach Fürstenfeld“ und „Wohin die Reise“ zum Mitklatschen und Mitsingen. Über zweieinhalb Stunden lang spielten die drei Männer auf ihren Barhockern sowohl bereits bekannte Lieder als auch neue Songs ihres 2017 erschienenen Albums „G’mahde Wiesn“. Mit ihrer Bandhymne „Wurzelwasser“ und einigen weiteren Zugaben verabschiedeten sich Martin, Tobias und Mathias und erhielten für das gelungene Konzert viel Applaus, laute Jubelrufe und mit Sicherheit auch den ein oder anderen neuen Fan.


Quelle: Stadt Maxhütte-Haidof