17.04.2017

Ein Plätzchen zum Verweilen

„Zwei auf einer Bank, die können die Zeit versäumen
Zwei auf einer Bank vergessen, wo sie sind,
denn sie sehn sich an, sie schweigen und sie träumen
und in den Bäumen, da singt der Wind“ – Gitte Haenning

Schon Gitte Haenning wußte wie schön es ist sich die Sonne ins Gesicht und dabei die Gedanken schweifen zu lassen. Am besten geht das natürlich an einem schönen Plätzchen. Im Stadtgebiet laden nun drei weitere, individuell vom Bauhofmitarbeiter Uli Pretzl gefertigte, Bänke ein genau das zu tun.

Stadtratsmitglied Johann Seebauer stieß mit der Idee in der Spitalstraße in Pirkensee eine Bank aufzustellen auf offene Ohren. Franz Brunner erweiterte den Vorschlag noch um die Standorte GVS Roding und Winkerling. Genau rechtzeitig zu den ersten warmen Tagen stellte der Bauhof nun die eigens angefertigten Sitzmöbel an den vorgeschlagenen Orten auf.

Übrigens: ein kleiner Rundmarsch von Bank zu Bank ist etwa 12km lang. Vielleicht ergibt sich ja am Wochenende die Gelegenheit diese Wanderung zu unternehmen. Wer Fotos von sich und allen drei Stationen auf der Facebookseite der Stadt postet nimmt an der Verlosung der neuen CD „G´mahde Wiesn von Tobias Heindl teil und kann diese nach Gewinnbekanntgabe im Rathaus abholen. Natürlich muss gewandert werden, mit dem Auto fahren zählt nicht!