14.09.2015

Das war der Sommerferienspaß 2015

Die Gaudi ist vorbei, aber nächstes Jahr geht es weiter – so das Fazit des Sommerspaßbetreuungsteams nach der großen Abschlusssause auf dem Gelände des FC Maxhütte-Haidhof.

Die Fahrten und Aktionen waren, wie jedes Jahr, ein riesen Erfolg. Die Busse waren ausgebucht und die Teilnehmer glücklich und zufrieden. Bei der Sommerferienabschlussparty auf dem Gelände und in Kooperation mit FC Maxhütte-Haidhof war das die Meinung aller Anwesenden. Richtig Spaß machte übrigens auch diese letzte Veranstaltung: der Lebendkicker, ausgeliehen vom Kreisjugendring, war natürlich die Attraktion des Tages und ständig in Benutzung. Außerdem konnte jedes Kind, das an einer der vorherigen Fahrten teilgenommen hatte seinen dort erhaltenen Bratwurstsemmelgutschein einlösen. Die Gelegenheit nahmen über 60 begeisterte Ferienprogrammbesucher war. Ulrike Mutzbauer, Christiane Saller und ihr Team sind schon wieder am Tüfteln, was nächstes Jahr alles ins Programm aufgenommen wird. Fest steht schon, dass der Europapark erneut angesteuert wird. „Bei der Kanutour wird es vielleicht eine neue Route geben, das werden wir demnächst mal testen“, verriet Christiane Saller gut gelaunt auf der Abschlussparty. Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank und Jugendpfleger Alexander Spitzer bedankten sich bei den ehrenamtlichen Betreuern recht herzlich: „ohne euer Engagement könnte die Stadt Maxhütte-Haidhof ein solches Programm nicht anbieten. Vielen Dank für die in den vergangenen Wochen geleistete Arbeit.“

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof