08.06.2015

Das war der Rosenball 2015

Schon eine kleine Frühlingstradition ist der „Rosenball“ geworden. Bereits zum neunten Mal veranstaltete der Seniorenbeirat der Stadt, zusammen mit der Seniorenfachstelle im Landratsamt Schwandorf, diesen musikalischen Tanznachmittag.

Stadthalle und Tanzfläche gut gefüllt

Wie immer war die Stadthalle dabei bestens gefüllt. Das Regensburger Seniorenorchester, das für die musikalischen Akzente zuständig war, hatte die genau richtige Mischung aus Schlager und Evergreens dabei, um schnell für eine gefüllte Tanzfläche zu sorgen. Zur Begrüßung der Gäste aus Nah und Fern war auch Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank gekommen. Angesichts der voll besetzten Stuhlreihen wandelte sie das städtischen Motto: „eine Stadt zeigt Gesicht“ kurzerhand in: „eine Stadt tanzt“ um. Evi Seitz von der Seniorenfachstelle des Landkreises Schwandorf wies in ihrem Grußwort auf die Vorzüge des Tanzens hin, „das gesund hält“. Ebenso wie Dr. Plank dankte Seitz der Hauptorganisatorin des Nachmittags: Ute Hierl. Letztere sorgte auch für den Auftakt, als sie begleitet von den Damen des Seniorenbeirats den Rosenball mit einem Rosentanz eröffnete.

Autor: Norbert Wanner