05.09.2016

Das Städtedreieck pflanzt!
Baum-Paten für die Bäume des Jahres gesucht

Auf Initiative des Projekts „Zukunftswald Städtedreieck“ des Amtes für Landwirtschaft, Ernährung und Forsten werden in den nächsten Monaten die Bäume des Jahres 1989 bis 2016 gepflanzt. Die Bäume des Jahres werden alljährlich von der Silvius Wodarz Stiftung ernannt. Die Aktion wird von der Geschäftsstelle Städtedreieck unterstützt und die 28 verschiedenen Baumarten werden auf drei Standorte im Städtedreieck aufgeteilt.

Baum-Paten gesucht

Diese 28 Bäume suchen nun je einen Baumpaten. Für 170 Euro können Sie Teil der Aktion werden und einen Baum pflanzen lassen.
Die Bäume bekommen jeweils ein „Namensschild“ auf dem dann auch Ihr Name als Baum-Pate zu finden sein wird. Melden können sich sowohl Privatpersonen als auch öffentliche Einrichtungen und Firmen aus der Region. Die Pflanzung wird im Herbst 2016 stattfinden.

Bei Interesse an einer Baumpatenschaft wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle Städtedreieck:

Platz der Freiheit 7, 93158 Teublitz
Mail: Gloetzl@teublitz.de