Direkt zu:
Zusatzinformationen
21.08.2015

Auf der Naab und manchmal auch in der Naab

So lässt sich der Ausflug des Sommerferienspaß 2015 mit zahlreichen Kanus kurz und bündig zusammenfassen.

Die zahlreiche Teilnehmer freuten sich über den Regen der letzten Tage. Ansonsten hätte es wahrscheinlich die ein oder andere Ausstiegstelle mehr gegeben und das hätte bedeutet, die Kanus über größere Strecken zu tragen. Dank des Wassers von oben war die Naab aber durchgängig befahrbar, von den eingeplanten Ausstiegstellen kurz vor Schirndorf und in Kallmünz einmal abgesehen.

Die ersten, großen Hürden galt es allerdings schon an der Einstiegsstelle in Burglengenfeld zu meistern: beim Einsteigen trocken bleiben und das Kanu in die Flussmitte zu bringen statt nass zu werden und in den Rabatten zu landen. Mit Hilfe des Betreuerteams wurde diese Aufgabe, mal schneller, mal langsamer - aber immer erfolgreich gelöst.

Nass geworden sind im Laufe der Fahrt einige Teilnehmer und Betreuer trotzdem. Jedoch nicht weil es etwa zu regnen begonnen hätte. Vielmehr galt es diverse Enterversuche abzuwehren und wie bereits erwähnt haben ja auch die Ein- und Ausstiegsstellen so ihre Tücken. Bei angenehmen Temperaturen konnte das abschließende Picknick in Krachenhausen aber schon wieder vollkommen trocken genossen werden. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht und dem Versprechen nächstes Jahr wieder dabei zu sein verabschiedeten sich die jungen Kanuten schließlich nach Hause.


Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof