22.09.2017

52.623 gelesene Seiten - eine Bilanz des Sommerleseclubs 2017

85 Teilnehmer, davon 61 Grundschüler und 24 Schüler der Jahrgangstufen 5 bis 8 nahmen dieses Jahr am Sommerleseclub der Stadtbücherei Maxhütte-Haidhof teil. Zusammen lasen sie 859 Bücher und bewerteten fast die Hälfte davon.

Am vergangenen Mittwoch wurden die fleißigen Leseratten von Büchereileiterin Rita Demleitner und 1. Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank ins MehrGenerationenHaus eingeladen. Dort erhielten alle Teilnehmer des Sommerleseclubs neben einer Urkunde noch eine weitere Belohnung: Die Kinder der Grundschulstufe durften sich über Eintrittskarten für die Ritter-Rost-Lesung am 05.10.2017 um 16:00 Uhr in der Teublitzer Bücherei freuen. Die älteren Schüler werden Anfang Oktober ins Kino eingeladen und sich den Film „Fack ju Göhte 3“ ansehen.

Zusätzlich wurden unter allen Teilnehmern zwei Eintrittskarten für das Bavaria-Filmstudio in München verlost.

Das Foto zeigt die 1. Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank, Büchereileiterin Rita Demleiter und alle Teilnehmer des Sommerleseclubs.