22.08.2016

455 Läufer und Walker erreichen das Ziel

Zum Auftakt des Teublitzer Bürgerfestes ging am Samstagnachmittag der 8. Städtedreieckslauf über die Bühne.

Das Wetter war mit 26 Grad und leichtem Wind gerade noch tragbar für die Teilnehmer des 8. Städtedreieckslaufes im Rahmen des Teublitzer Bürgerfestes, der wohl die größte Breitensportveranstaltung im Städtedreieck ist. Die Schüler durften sich auf der 2 km-Distanz austoben und die Erwachsenen hatten die Wahl entweder die 6 km mit Nordic Walking oder im Laufschritt zu bewältigen oder die lange Distanz über die 10 km in Angriff zu nehmen. Pünktlich um 14.30 Uhr schickte 1. Bürgermeisterin Maria Steger die Schüler auf die 2 km-Pendelstrecke.

Mehr Informationen zum Städtedreieckslauf 2016 finden Sie hier: 455 Läufer und Walker erreichen das Ziel (Mittelbayerische Zeitung, Franz Pretzl) und auf der Homepage zum Städtedreieckslauf Teublitz-Burglengenfeld-Maxhütte-Haidhof www.staedtedreieckslauf.de.

Eine ausführliche Berichterstattung finden Sie im Sportteil der Mittelbayerischen Zeitung (Franz Pretzl): 455 Finisher beim Städtedreieckslauf

Quelle: Mittelbayerische Zeitung, Franz Pretzl