Direkt zu:
Zusatzinformationen
28.03.2017

40. traditioneller Preisschafkopf der Freiwilligen Feuerwehr Meßnerskreith

Bereits zum 40. Mal fand heuer der traditionelle Preisschafkopf der Freiwilligen Feuerwehr Meßnerskreith statt. Im Pfarrheim Rappenbügl karteten 108 Teilnehmer an 27 Tischen. In zwei Durchgängen wurden je 40 Spiele ausgetragen.

Das Preisgeld in Höhe von 300 Euro sicherte sich Johann Hiltl mit 160 Punkten. Platz zwei belegte Armin Berger mit 152 Punkten und gewann damit 100 Euro. Dicht gefolgt von Waldemar Götz mit 149 Punkten. Er gewann mit Platz drei 50 Euro Preisgeld.

Jeder Teilnehmer durfte sich über einen Sachpreis oder Gutschein freuen. Den 108. und somit letzten Platz erreichte mit 58 Punkten Johann Kaufmann. Als letzter Sieger erwarteten ihn ein Glas Essiggurken und ein Packerl Karten. Jetzt kann auch er bis nächstes Jahr an seinem Karter-Glück üben.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. In den zehn Euro Startgeld war auch dieses Jahr wieder traditionell eine Brotzeit enthalten.

Neben den Gewinnen und dem Spaß am Karteln vollbrachten die Teilnehmer auch noch ein gutes Werk. Der Erlös kommt den Aktiven und Jugendlichen der Wehr zu Gute. So können beispielsweise Ausrüstungsgegenstände gekauft werden oder in die Aus- und Weiterbildung sowie Jugendarbeit investiert werden.


Quelle: Julian Philipp, FF Meßnerskreith