24.10.2016

125 Jahre Segenskirche Maxhütte-Haidhof

Seit 125 Jahren gibt es die Segenskirche Maxhütte-Haidhof. Am Sonntag wurde dieses Ereignis mit vielen Gästen gefeiert.

Die Rahmenbindungen für einen Festtag stimmten: Das frisch sanierte Kirchengebäude, eine festliche Gemeinde, die sich darin versammelt hatte und ein Anlass, der allen Grund gab zu feiern: Seit 125 Jahren gibt es die Segenskirche Maxhütte-Haidhof. Pünktlich am Sonntag um 10 Uhr läuteten die Glocken im Turm dieses Ereignis ein, zogen die Geistlichen in die bis auf den letzten Platz gefüllte Kirche ein.

In „seiner Kirche“ hatte Pfarrer Philip-Alexander Theiß das erste Wort. Er griff das Lied auf, das zum Einzug erklang: „Tut mir auf die schöne Pforte, führt mich in Gottes Haus hinein“ und schlug damit einen Bogen zu den Anfängen des Gotteshauses.

Mehr Informationen zum Festtag finden Sie hier: In der Kirche drückt sich Leben aus, Mittelbayerische Zeitung (Norbert Wanner)

Lesen Sie auch das Grußwort der Ersten Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank zum Kirchenjubiläum: 125 Jahre Segenskirche Maxhütte-Haidhof - Grußwort Erste Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank

Quelle: Mittelbayerische Zeitung / Norbert Wanner