15.12.2016

Sicherheitswacht Städtedreieck erhält neues Auto

Die Sicherheitswacht im Städtedreieck besteht aus einem eingespielten Team, welches nunmehr seit knapp einem Jahrzehnt im Städtedreieck nach dem Rechten sieht. Jetzt erhält sie ein neues Auto, um ihre gute Arbeit fortsetzen zu können.

In enger Zusammenarbeit mit der PI Burglengenfeld fährt die Sicherheitswacht Brennpunkte im Städtedreieck ab, um präventiv tätig zu sein und somit die Polizei zu entlasten. „Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Sicherheitswacht an allen Wochenenden und Feiertagen nachts aktiv ist.

Das ist einmalig in der Oberpfalz und sehr wichtig für das Sicherheitsgefühl aller Bürger“ so Markus Schmitt, stellvertretender Leiter der Polizei in Burglengenfeld. Die drei Bürgermeister/innen im Städtedreieck dankten ebenfalls der Sicherheitswacht für ihr kontinuierliches Engagement für spürbar mehr Sicherheit in der Region und übergaben dabei das neue Auto.

Die drei Städte übernehmen gerne die Kosten für das Auto, „da solch eine sinnvolle Institution wie die Sicherheitswacht auf alle Fälle unterstützt werden muss“, so die drei Bürgermeister/innen unisono.

Quelle: Geschäftsstelle im Städtedreieck