04.12.2017

Anton Niedermeier ist neuer Ehrenkommandant

Die FFW Meßnerskreith hat einen neuen Ehrenkommandanten: Anton Niedermeier, der im vergangen Jahr seinen Abschied als Kommandant genommen hatte, wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Gerätehaus dieser Ehrentitel verliehen. Ihm gratulierte auch 2. Bürgermeister Franz Brunner, der ein Grußwort mitgebracht hatte. Brunner stellte fest, dass die Anforderungen an die Aktiven immer höher würden. Umso mehr gelte es zu danken, denn ohne den ehrenamtlichen Einsatz könnte sich die Stadt den Brandschutz nur schwer leisten. „Danke für die Verantwortung, die ihr übernehmt“, sagte Brunner.

Einen Überblick über das Vereinsgeschehen für die über 40 interessierten Gäste, gab es vom Vorsitzenden Stefan Niedermeier. Die Zahl der Mitglieder stieg zum ersten Mal seit drei Jahren kräftig an, von 505 auf 517. Äußerst rührig beteiligt sich die FFW am gesellschaftlichen Leben. Mehr Informationen gibt es hier: Die Aufgaben der Feuerwehr wachsen (Mittelbayerische Zeitung / Norbert Wanner).

Quelle: Mittelbayerische Zeitung / Norbert Wanner